APM Werbefilm Konzept


Voraussichtlich 1-3 Drehtage

"Kontrast – Anders.Persönlich.Miteinander."

Der Film startet mit einem Eye-Catcher und stellt direkt ein Problem in den Raum und im Anschluss die Lösung – APM. Das Unternehmen, die Philosophie, einige der Mitarbeiter und die USPs werden vorgestellt. Dabei liegt ein Fokus auf eine sympathische Präsentation und hochwertige Filmproduktion.

 Handlung

Szene 1

(Musik: Digital, Moody – Beispiel)

Der Film öffnet mit einer extremen Nahaufnahme einer elektronischen Platine (o.Ä,), die langsam von der Dunkelheit ins Licht geschoben wird. Wir hören das Summen und Klicken der Komponenten, während ein Off-Sprecher (voraussichtlich Daniel oder Jenny) erklärt, wie wichtig es ist, jedes Bauteil sorgfältig auszuwählen, um sicherzustellen, dass das Endprodukt perfekt funktioniert.

Währenddessen bewegen oder schneiden wir zu einem Bildschirm, auf dem eine endlose Liste von Vertriebsunternehmen aufgelistet ist, die alle dasselbe versprechen: die besten Komponenten und den besten Service. Wir hören eine Off-Stimme, die sagt, dass es schwierig ist, zwischen all den Optionen zu wählen, und dass es schwer zu sagen ist, wer wirklich die besten Lösungen für ihre Bedürfnisse anbieten kann.

Das Monitor Bild löst sich auf (digitale Überblendung).

Szene 2

(Flippige Musik mit “Pepp” – Beispiel)

Darsteller 2 (z.B. Jenny) steht in der APM Lobby und begrüßt den Zuschauer mit “Wir, bei APM, sind ANDERS”. “Bei uns gibt es keine exklusiven Verträge mit bestimmten Herstellern, sondern wir stellen der Kundschaft die besten Komponenten für Ihre Projekte zur Verfügung.

(Schnitt/Überblendung

Wir befinden uns im Lager (oder draußen davor). Eine große Lieferung wird per Gabelstapler in einen LKW gehoben oder entladen. Nun Jenny aus dem OFF: )

“Hierbei setzen wir auf, für den Kunden maßgeschneiderte Lösungen und Logistikkonzepte”

Schnitt/Überblendung

Szene 3

Wir folgen Jenny durch einen Flur. Sie erklärt: “Bei APM rücken wir den Menschen hinter den Bauteilen in den Vordergrund." “Der PERSÖNLICHE Kontakt und Umgang mit unseren Kunden ist bei uns das A und O.”

Jenny führt uns in das Büro zu Darsteller 3 (Hauptansprechpartner für Kunden), welcher weiter spricht:

“Mein Name ist X, ich bin ihr Hauptansprechpartner für sämtliche (oder bestimmte) Anfragen von X.” “In unserem ersten Gespräch legen wir genau fest, wie wir Sie am besten unterstützen können”. “Hier legen wir wert auf X, Y und Z.”

Szene 4

Jenny übernimmt und führt uns in den Konferenzraum:

“MITEINANDER können wir viel erreichen. “APM ist nun schon seit 30 Jahren ein zuverlässiger und Din zertifizierter Distributor von elektronischen Komponenten.

Jenny setzt sich und Klaus übernimmt:

“Über diesen langen Zeitraum haben wir uns stetig den veränderten Bedürfnissen angepasst uns weiterentwickelt und können auf einen großen und erfolgreichen Kundenstamm blicken.”

(Referenzkundenlogos erscheinen auf dem Fernseher im Konferenzraum)

“Wir sind Ihr Distributionsexperte für elektromechanische Komponenten, frequenzgebende Komponenten und den weltweiten Verkauf Letzterer.”

Schnitt/Überblendung

(Digital, Motion Graphics) Die einzelnen Komponenten-Kategorien und Komponentenarten werden aufgelistet.

Schnitt/Überblendung

Szene 5

Alle/viele APM Mitarbeiter stehen vor dem Gebäude. Ein Sprecher:

“Wir freuen uns sehr, Sie bei APM begrüßen zu dürfen.”

Kamerafahrt oder Drohnenflug als Outro, Kontaktdaten werden eingeblendet.

ENDE

Optionales/B-Roll

Aussenaufnahmen, Szenen anders videografisch umgesetzt, Gebäude Timelapse, Kundenanrufe im Büro, Lagerarbeiten, Konferenzraum Gespräch (gestellt), ...

Moodboard

H8mEx_circuit_board_dark_extreme_close-up_6334986d-3299-45fd-bc40-a11c3afbc06a
H8mEx_monitor_moody_data_50250cad-7843-4bbe-b4d6-1f535417718e
H8mEx_introduction_ca082e41-e339-4651-8bae-90195c22723a
H8mEx_office_worker_telecenter_friendly_happy_trustworthy_3206e586-6771-4e1e-84fb-1c64c3710a90